Ein lauer Sommerabend, in der Hand ein Glas deines erfrischenden Lieblingsgetränks, auf dem Schoss eine Tüte Popcorn und vor dir eine Grossleinwand vor den schönsten Schweizer Kulissen. Und: Film ab! Ach, wie habe ich die Open-Air-Kino-Saison vermisst… Umso mehr freut es mich zu sehen, dass uns das Corona-Virus nicht alles verunmöglicht und die Freiluft-Kinos in diesem Sommer dank Hygiene- und Schutzmassnahmen trotzdem stattfinden und uns ein paar unterhaltsame Stunden bescheren können.
 

Mit einem Dia im Einsatz gegen radikale Kündigungsinitiative

Dieses Jahr freut sich das ganze Kampagnenteam von stark+vernetzt sogar noch mehr als sonst. Denn von Arbon bis Murten und vom Schloss Hallwyl bis Brig sind wir an 14 Standorten in der ganzen Deutschschweiz mit Kinowerbung präsent. Damit wollen wir ein Zeichen setzen für eine starke, gut vernetzte und vielfältige Schweiz. 

Insbesondere mit Blick auf den bevorstehenden Abstimmungssonntag vom 27. September ist das für uns von grösster Wichtigkeit. Denn dann kommt die Kündigungsinitiative der SVP an die Urne. Diese ist in ihrer Radikalität kaum zu übertreffen. Innert eines Jahres soll das Personenfreizügigkeitsabkommen mit den EU- und Efta-Ländern gekündigt werden. Da dieses Abkommen untrennbar mit sechs weiteren Verträgen der Bilateralen I verknüpft ist, hätte eine Annahme der Initiative auch das Ende des bilateralen Wegs zur Folge. Das besagt die sogenannte «Guillotine-Klausel». Das lassen wir nicht zu. Gemeinsam mit unserer breiten Allianz kämpfen wir überzeugt für ein klares NEIN.
 

Bist du schon Teil unserer Community?

Hilf mit, diese unsägliche Initiative an der Urne zu bodigen und trag dich jetzt als Unterstützerin oder Unterstützer der NEIN-Kampagne ein. Damit wirst du Teil der bereits sehr grossen stark+vernetzt-Community. Wir brauchen dich. Denn nur gemeinsam können wir ein klares Resultat am Abstimmungssonntag erzielen.

Jetzt eintragen
 

Hier geht’s zum Kinoprogramm

Hast auch du Lust auf einen Besuch in einem der vielen Open-Air-Kinos? Informationen zu unseren Standorten und dem Filmprogramm findest du hier und hier. Falls du unser Dia siehst, dann schick uns doch ein Foto oder teile es auf deinen Social-Media-Kanälen, versehen mit dem Hashtag #starkvernetzt. Wir würden uns natürlich freuen