Raoul Meier für eine konstruktive Europapolitik

ZH
Raoul Meier

Raoul Meier

Die Schweiz liegt im Herzen Europas und kann den Pulsschlag der europäischen Gemeinschaft mitbestimmen, sofern sie sich einbringt und nicht weiter abschottet. Unser Land sollte seinen Teil zur europäischen Politik beitragen und nicht länger nur die Nutzniesserrolle spielen. Eine engagierte Schweiz könnte mich wieder stolz machen.

Bei der heutigen Globalpolitik neben Amerika, Russland, China, Indien und anderen Staaten, stellt gerade Europa den Garant einer demokratiefördernden Gemeinschaft dar. Sie ist- und bleibt ein Friedensprojekt, auch wenn Manches nicht optimal läuft. Europa ist als Institution noch jung und entwicklungsfähig. Gerade die Schweiz mit ihrem direkten Demokratieverständnis, kann so manches zu einem starken, modernen Europa beitragen. Ich wünschte mir mehr Mut und Zuversicht der Schweiz, fernab des reinen Denkens nach Profit und kurzsichtigen Vorteilen.

Warum ich mich für eine konstruktive Europapolitik einsetze.

Eine solide Partnerschaft mit Europa ist mir wichtig. Erfahre warum.

Hilf mit einen Unterschied zu machen

Trag dich mit E-Mail ein und sei Teil der Bewegung. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.